Hearing und Abschlusspressekonferenz in der “Chamber”

IMG_0641Am 17. Juli bot sich für die Jugendparlamentarier erneut die Gelegenheit ihre erarbeiteten Resolutionen den Abgeordneten in der “Chamber” vorzustellen und diese mit ihnen zu diskutieren. Rund 30 Abgeordnete, sowie Bildungsminister Claude Meisch sind der Einladung des Jugendparlamentes gefolgt. Diskutiert wurde unter anderem über unser Schulsystem, die Einmischung Russlands in die Wahlen der USA und Frankreich, die Zukunft Europas, “Bodycams” und vieles mehr.

Nach dem “Hearing” präsentierte das alte und neue Exekutivbüro des Jugendparlaments eine Kurzfassung ihrer Forderungen der Presse.

Ihr findet alle Resolutionen unter der Rubrik “Résolutions par année – 2016/2017”.

Das war’s schon wieder für die Session 2016/2017. Wir freuen uns auf ein neues spannendes Jahr mit euch!

Presseresonanz:

RTL TV: Jugendparlament: Jonker hunn d’Wuert  http://tele.rtl.lu/emissiounen/de-journal/3099817.html

Luxemburger Wort:

 

Author: Viktoria

Share This Post On