Auch gestern war das Infomobil in Luxemburg unterwegs. In Echternach am Lyceé Cl…

Auch gestern war das Infomobil in Luxemburg unterwegs. In Echternach am Lyceé Classique stellte der Präsident des Jugendparlaments Sammy Wagner, mit der Unterstützung der CGJL, das Konzept des Jugendparlaments vor.
Auch durften die Schülerinnen und Schüler über diverse Themen abstimmen. Diese Abstimmungsergebnisse helfen dem Jugendparlament sich mit den Interessen aller Jugendlichen zu befassen. Anschließend diskutierten die Schülerinnen und Schüler hoch motiviert über diverse Thematiken, die im Jugendparlament letztes Jahr auch Gegenstand waren. Gegen Mittag öffnete das Infomobil dann auch im Pausenhof seine Tore und lockte viele SchülerInnen mit Quizspielen und fetziger Musik an.

Wir freuen uns sehr darauf, einige dieser Schülerinnen und Schüler bald im Parlament begrüßen zu können!
Wall Photos

Author: swagner

Share This Post On

Submit a Comment